UA-63059248-1
Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Der FMCL auf der Wasserkuppe

 

Der FMCL war am 11.06.2016 auf der Wasserkuppe bei Fulda zu Gast. Besucht wurde das Flugzeugwerk der Firma Schleicher sowie auch das Segelflugzeugmuseum auf der Wasserkuppe.

Morgens stand zunächst der Besuch der Firma Schleicher Flugzeugbau auf dem Programm. Herr Münch, Mitarbeiter der Firma Schleicher, erklärte sich bereit uns durch die Hallen der Firma Schleicher zu Führen.

Hierbei gewährte Herr Münch uns einen wirklich interessanten Einblick in den Bau manntragender Segelflugzeuge. Er erklärte sehr anschaulich den Bau sowie auch die Technik der von Schleicher angebotenen Flugzeuge.

Mittags ging es dann weiter zur Wasserkuppe. Einige Teilnehmer nutzen die Gelegenheit zu einem Rundflug über die Wasserkuppe. Natürlich waren auch die Modelle mit dabei und wurden dort Am Hang gestartet. Nachmittags stand dann der Besuch des Segelflugmusems auf der Wasserkuppe auf dem Programm. Hier erfuhren die Teilnehmer viel über die Geschichte und Entwicklung sowie Restarierung alter Segelflugzeuge. Aber auch kam der Modellbauer nicht zu kurz, den dort sind viele alte wunderschöne Flugmodelle aller Art zu bestaunen.

Insgesamt war es ein absolut gelungenes Wochenende und alle Teilnehmer hat eine tolles Wochenende auf der Wasserkuppe.

 

 

 

 

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?